Das Dream von LTB Snowboards ist das breiteste Twin-Board auf dem Markt – mit bis zu 32 cm Waist Breite!

Dream | @ LTB Snowboards
Dream | @ LTB Snowboards

 

Das Dream richtet sich an erfahrene Snowboarder, die ihre Tricks vom Park ins Backcountry übernehmen wollen. Der superbreite Shape über die gesamte Länge des Boards hinweg macht Natural Ollies und Landungen besonders einfach. Die Breite des Brettes macht es euch außerdem um vieles einfacher, euch im Tiefschnee fortzubewegen, selbst wenn der Hang nicht so steil ist. Keine Footdrags mehr, mehr Speed und Sicherheit dank fein abgestimmtem Rocker und somit auch mehr Auftrieb.

© LTB Snowboards
© LTB Snowboards

Die kurze effektive Kante hält das Dream zudem verspielt und drehfreudig, wie ihr es von anderen Freestyle-Boards gewohnt seid, jedoch mit dieser Extra-Portion Float. Hinzu kommt der große Sidecut mit einer smoothen Outline, die einer spitzen Nose und Tail endet. Zu guter Letzt lässt sich das Dream leicht traversieren, damit ihr ohne Zittern zum Einstieg eurer Traum-Line gelangt. 

[vc_message]

[/vc_message][vc_video link=“https://vimeo.com/205049116″ title=“Reto Kestenholz testet das Dream“]

Leidenschaft für Wide-Boards

LTB Snowboards werden seit über dreißig Jahren in Prag hergestellt. Zu Beginn aus der Not, da es vor Ort keine anständigen Boards zu kaufen gab, heute aus Leidenschaft und weil es noch immer großes Potenzial bei Wide-Boards und ökologischen Standards gibt

Ein echtes Wide-Board

Mit bis zu 32 cm Zentimetern Waist Breite ist das Dream das breiteste Twin-Board auf dem Markt und definiert den Begriff Auftrieb noch einmal ganz neu.

Der ökologische Faktor

Das natürliche Topsheet aus Holz wird mehrfach lackiert und vermeidet somit vollständig die Verwendung von Plastik.

Specs Dream

Länge (cm) Effektive Kante (cm) Sidecut Radius (m) Waist Breite (cm)
158 90 4,8 27,2
168 96 4,9 30,0
178 96,8 5,0 32,0