Inhaltsübersicht:

Blue Bird beim Big Mountain Hochfügen presented by Dynastar / Lange am letzten Wochenende, aber mit durchaus herausfordernden Bedingungen für das 68-köpfige Starterfeld aus 15 Nationen. Die begehrten Trophäen und das Preisgeld in Höhe von € 10.000 Euro gehen an Alexander Hoffmann und Anna Orlova.

UPDATE vom 13. Februar 2017: Highlight Video

Snowboard Herren – Alexander Hoffmann besser als die Konkurrenz

Das Podium der Männer: Johannes Schnitzer, Alexander Hoffmann und Tommaso Gazzini
Das Podium der Männer: Johannes Schnitzer, Alexander Hoffmann und Tommaso Gazzini

Bei den Snowboard Herren holte sich der Tiroler Alexander Hoffmann die begehrte Trophäe. Sein Style war der beste des Tages – eine flüssige Line ohne Fehler und mit durchwegs sauberen Landungen. Platz zwei ging an den Deutschen Johannes Schnitzer. Er entschied sich bei seinem Run für „riders right“ und zeigte Sprünge und eine flüssige Fahrt. Der Italiener Tommaso Gazzini holte sich den dritten Platz.

Snowboard Damen – Anna Orlova sichert sich den Sieg

Das Podium der Damen: Ana Salvador Arguas, Anna Orlova und Nuria Castán Barón
Das Podium der Damen: Ana Salvador Arguas, Anna Orlova und Nuria Castán Barón

Platz eins bei den Snowboard Damen ging an die Russin Anna Orlova, die ihre konstant gute Leistung auch in Hochfügen mit einer kontrollierten und verspielten Fahrt bewies. Dahinter auf Platz zwei kam die Spanierin Ana Salvador Arguas mit einem soliden Run. Auf Platz drei landete eine weitere Athletin aus Spanien, Nuria Castán Barón.

Judges überaus zufrieden mit dem gesamten Event

FWT Advisorin und Head Judge Snowboard Female, Snowboard Men und Ski Female Monika Tatarkova zeigte sich begeistert: „Es war wieder eine wunderbare Veranstaltung. Wir haben Runs auf sehr hohem Level gesehen. Hochkarätig war auch die Organisation des Events“. Head Jugde Ski Men Dion Wade Newport sagte: „Es war mir wie stets ein großes Vergnügen beim Event mit dabei zu sein.“

„Hochfügen erfüllt die hohen Erwartungen, welche die Freeride Community an seinen beliebten Qualifier setzt, wieder vollständig erfüllt.“ – Head Jugde Ski Men Dion Wade Newport

Komplette Ergebnislisten