Inhaltsübersicht:

Short Cuts Superpark Planai

2008/09

Nach den umfangreichsten Geländekorrekturen im deutschsprachigen Raum erblickt der Superpark Planai im Winter 08/09 das Licht der Welt. Gemeinsam mit dem großen Bruder am Dachstein bietet die Region Schladming-Dachstein „10 Months of Freestyle“. Im selben Jahr finden mit dem Kids Day und dem Plan P die ersten Events statt. Blue Tomato steigt als Sponsor ein.

2010/11

Nach den Erfahrungen in der ersten Saison, wird das Gelände nochmals optimiert. Neben dem ersten Public Shooting, findet auf der Planai auch das erste Girlsshooting statt, woraus später die mittlerweile unverzichtbaren Girls Shred Sessions entstehen sollten.

2011/12

Der Blue Tomato Plan P wird in die neu gegründete QParks Tour eingegliedert.

2013/14

Der Blue Tomato Plan P feiert mit 99 Ridern einen Teilnehmerrekord.

2014/15

In der ersten Backstage Reportage, gewähren die Shaper erstmals einen Blick hinter die Kulissen des Parkbaus. Die weltweit erste Installation von SpotOn zeigt einmal mehr die Vorreiterrolle der Planai-Hochwurzen-Bahnen.

2015/16

Das Weitmoos-Areal wird mit Superpark, Funcross und Funslope zum Vergnügungspark für alle Wintersportler ausgebaut.

2017/18

Start in die 10. Saison des Superpark Planai.

Text: Young Mountains