Blake Paul ist der „Backcountry-Prinz“ aus Jackson Hole und hat das Wissen seiner Lehrmeister Bryan Iguchi, Aaron Robinson und Mark Carter in sich aufgesogen. Für unseren Trick of the week erklärt er euch diesen Fs 5 etwas näher.

Blake Paul stand bereits mit vier Jahren auf dem Snowboard. Seine Kenntnisse und Fähigkeiten über das Backcountry kommen nicht von ungefähr, schließlich wurde er schon in jungen Jahren von Bryan Iguchi, Aaron Robinson und Mark Carter unter die Fittiche genommen; bessere Lehrer kann man sich kaum wünschen. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass ihm der Titel „Prince of Backcountry“ verliehen wurde und bereits im vergangenen Jahr konnte er mit seinem Part in „Foreward“ der ganzen Welt zeigen, was in ihm steckt. Er hat sich die Zeit genommen, einen seiner essentiellen Tricks auseinanderzunehmen und für euch aufzubereiten. Viel Spaß beim Nachmachen!

Prime-Snowboarding-Magazine-Trick-of-the-week-Blake-Paul-Portrait
The Prince of Backcountry
  1. Fahre auf der Zehenkante auf den Absprung zu und wechsele kurz vor dem Absprung auf deine Backside-Kante. Nutze den so entstehenden Impuls, um die Drehung über die Lip einzuleiten.
  2. Poppe dich über deine Fersenkante ab, lass deine vordere Schulter fallen, damit dein dein restlicher Körper dir automatisch folgen kann. Jetzt kannst du mit deiner hinteren Hand zwischen die Bindungen an die Frontside-Kante für den Fs-Grab greifen.
  3. In der Luft ist es wichtig ruhig zu bleiben, deinen Grab zu halten und darauf zu vertrauen, dass der Impuls vom Absprung die Drehung leiten wird.
  4. Nutze die Airtime, um dich auf deinen Style zu konzentrieren. Schau nach unten, um abschätzen zu können, wie viel Zeit dir noch bleibt. Sobald du ca. 80 Prozent der Drehung abgeschlossen hast, löst du den Grab. Bei einer Powder-Landung macht es Sinn, mit dem hinteren Fuß zuerst aufzusetzen und dein Gewicht hinten zu halten, damit du nicht einspitzelst.

Blake Paul – SFD Uncut

[TS_VCSC_Info_Notice panel_icon=“ts-awesome-bomb“ font_title_family=“Default:regular“ font_content_family=“Default:regular“]
Board 159
Boots 9,5 (US)
Stance Regular
Winkel + 15/-6
Geboren am 03.09.1993
Lebt in Jackson Hole, WY
Sponsoren The North Face, Gnu, Dragon, Vans, Drink Water, Bluebird Wax, Milo Sport, Jackson Hole Mountain Resort

[/TS_VCSC_Info_Notice]

Aus: Prime Snowboarding Magazine #04

TEILEN