Storys

© Silvano Zeiter

Wenn dem Fotograf die Festplatte abschmiert …

Der Schweizer Fotograf Silvano Zeiter ist einer der talentiertesten seiner Zunft und auch bei uns im Magazin regelmäßig vertreten. Bis er auf einmal letzten Winter von der Bildfläche verschwand. Was war passiert?
© The Choice/Domi Tauber

The Choice Splitboard-Camps: Kaunertaler Gletscher

Am Kaunertaler Gletscher war auch Ende April noch lange nicht Schluss! Kein Wunder also, dass sich das letzte Choice Splitboard-Camp 2018 auch nicht so anfühlte! Strahlender Sonnenschein, perfekter Frühjahrsschnee und beste Tourenbedingungen, was will man mehr?
Prime-Snowboarding-Simon-Gruber-Ethan-Morgan-Aetna-01

shrÄTNA – Simon Gruber, Ethan Morgan & Marco Grigis reiten den Vulkan

Außergewöhnliche Trips müssen nicht immer weit in die Ferne führen. Das haben auch Simon Gruber, Ethan Morgan, Marco Grigis und Fotograf Roby Bragotto erfahren, als sie sich in der italienischen Mondlandschaft des Ätnas widerfanden.
© Bianca Klausner

Snowboarden in Afrika?

Mal ehrlich: Afrika kommt als Destination bei uns eher selten vor. Dabei kann man auf dem Kontinent Snowboarden, Skaten und Surfen perfekt miteinander kombinieren. Patrick Rauter hatte sich genau das vorgenommen und auf die Reise gemacht.
© Michi Reinhardt

Protect where you play – Snowboarden mit Bewusstsein

Dennis Marx ist Wahl-Zillertaler und zum Snowboarden so oft es geht in den heimischen Bergen unterwegs. Wer so viel Zeit draußen verbringt, macht sich unweigerlich Gedanken über das sich verändernde Klima und welche Auswirkungen damit für das eigene Tun einhergehen. 
Prime-Snowboarding-Anna-Eva-Gasser-Sister-Act-02

Anna & Eva Gasser: Sister Action in Kaprun

Es ist bewundernswert, wie viele große Erfolge Anna Gasser in den letzten Jahren für sich verbuchen konnte. Beim "Sister Action"-Camp mit ihrer Schwester Eva in Kaprun gab es für einige glückliche Teilnehmerinnen die Chance, Tipps von der Olympiasiegerin zu bekommen.
Prime-Snowboarding-Trick-of-the-week-Max-Buri-03

Trick of the week mit Max Buri: Fs 180° to Butter...

Max Buri hat einen der lässigsten Styles, den wir in den letzten Jahren bei jungen Fahrern gesehen haben. Mit unendlich viel Flow ausgestattet, lässt der Schweizer jeden Trick smooth und easy aussehen. Wie auch diesen Trick of the week!
Prime-Snowboarding-Mythos-Innsbruck-17

Mythos Innsbruck – Die heimliche Hauptstadt der Alpen

Lasziv, naturverbunden, aktiv – das ist Innsbruck? Laut Sani Alibabic, Peter Sandner und Elias Elhardt auf jeden Fall. Und die müssen es wissen, schließlich haben sie die Stadt zu ihrer Heimat gemacht. Lasst euch von den dreien den Reiz dieses Ortes näherbringen. 
Prime-Snowboarding-Pirate-Movie-Production-As-the-crow-flies-01

Pirate Movie Production: As the crow flies – Behind the scenes

Nachdem die Pirate Movie Production mit Union's Team-Movie "Stronger" so ziemlich alle Preise abgeräumt haben, haben sie mit "As the crow flies" und ihren beiden Hauptakteuren Gigi Rüf & Elias Elhardt einen ganz anderen Weg eingeschlagen.
Prime-Snowboarding-Air-Style-Fis-03

Air + Style & FIS – Passt das zusammen?

Andrew Hourmont, der den Air & Style damals aus der Taufe hob, scheint an neuen Ideen zu feilen, den Contest nach Innsbruck zurückzuholen und will wohl dafür auch die FIS an Bord holen …
Prime-Snowboarding-People-Mario-Kaeppeli-04

Interview: Mario Käppeli

Es gibt nur wenige, die gleichermaßen für Erfolg und Niederlage stehen wie der Schweizer Mario Käppeli. Ein Gespräch über die Höhen- und Tiefenlagen des Mario Käppeli und wo er seine Zukunft sieht.
Prime-Snowboarding-Xavier-de-le-Rue-Big-Mountain-01video

Xavier De Le Rue: Steep Big Mountain Freeriding

Xavier de le Rue ist eine echte Bergziege und fühlt sich in jenem Terrain am wohlsten, in das wir Otto-Normal-Snowboarder uns niemals vorwagen würden. Am Bec des Rosses in Verbier hat er das wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt und atemberaubende POV- und Drohnen-Aufnahmen mitgebracht.
Prime-Snowboarding-Benny-Urban-Travel-Log-02

Ein Leben aus der Boardbag – Benny Urban’s Travel Log

Die Silbermedaille beim X Games Real Snow ist der Beweis, dass sich Benny Urban's Entscheidung richtig war, seine nun schon zweite Saison hauptsächlich in Salt Lake City zu verbringen. Doch die USA waren nur eine Station seines Travel Logs…
© Eleonora Raggi

A land shaped by women: Aline Bock & Anne-Flore Marxer in...

A land shaped by women: Aline Bock und Anne-Flore Marxer sind gerade auf dem Weg nach Island, um die nächsten sechs Wochen das Land mit Snow- und Surfboards kennenzulernen.
Prime-Snowboarding-Nick-Russell-09

Nick Russell: Mit dem Rad von Reno bis zum Mt. Whitney

Denken wir an Abenteuer im Bezug auf Snowboarden, tauchen meist recht schnell Sleds und Helis im Bild auf. Nicht so wenn Nick Russell im Spiel ist. Der Patagonia-Fahrer hat sich bei seinem letzten Abenteuer für ein weitaus klassischeres Fortbewegungsmittel entschieden: das Fahrrad.
Prime-Snowboarding-Interview-Kevin-Backstrom-01

Interview: Kevin Backström

Ein Fliegengewicht auf der Waage, aber ein Schwergewicht in Sachen Style. Kevin Backströms Background, seine Einstellung zu Contests, wie Bynd x Mdls entstanden ist und warum er heute in russischen Hotelzimmern lieber die Vorhänge zulässt, erfahrt ihr hier im Interview.
Prime-Snowboarding-Nick-Russell-01

The Unknown – Nick Russell

Wir glauben heute dank Social Media & Co. immer auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein. Umso überraschender, dass es Menschen gibt, die mit außergewöhnlichen Projekten und Geschichten in unserer Welt auftauchen, ohne dass wir wirklich wissen, wer sie sind. Genau so jemand ist Nick Russell.
Prime-Snowboardig-Nitro-28-Winters-10

Nitro Snowboards: 28 Winters – Die Story zum Film

28 Winters, die Dokumentation über die beiden Oberammergauer Tommy Delago und Sepp Ardelt und ihr gemeinsames Lebenswerk Nitro Snowboards, ist eine wunderbare Reise durch die Geschichte des Snowboardens bis in die Gegenwart, befreit von Selbstverherrlichung und Theatralik.
Prime-Snowboarding-Absolut-Isolation-01

Absolut Isolation – Spring Session im Absolut Park

Absolut Isolation – eine Spring-Session im Absolut Park mit Dominik Wagner, Eero Ettala, Toni Kerkelä, Simon Gschaider, Marc Swoboda, Max Zebe, Basti Rittig, den beiden Filmern Alex Pfeffer und Marc Schumy und dem Foto-G Markus Rohrbacher.
© Aaron Schwartz

People: Ein Gespräch mit Nicholas Wolken

Nicholas Wolken & Stefan Maurer haben mit ihrem Brand "Korua Shapes" den Carving-Trend in Europa befeuert. Wir haben uns mit Nicholas zusammengesetzt, um diese ganze Sache mal in Ruhe zu betrachten.
Aktuelle Ausgabe PRIME SNOWBOARDING #11
Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und uns die Wiedererkennung Ihres Browsers ermöglichen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Pin It on Pinterest