Alle Episoden von „The Middle/Path Project“!

Episode Four – „What Goes Up, Might Not Come Down“

Eine neue Episode und wieder sind wir gestoked von den ziemlich feinen Backcountry Shots der Middle/Path Crew! Neben fetter Action geht es den Jungs in dieser Folge um die Auswirkungen auf die Umwelt durch die vielen Reisen mit dem Auto durch die Berge. Interessante Fakten, die die Jungs da ausgerechnet haben. Jeder Einzelne sollte sein Bewusstsein für diese Auswirkungen schärfen, denn wir sind die Ersten, die mit den Klimaveränderungen konfrontiert werden und auskommen müssen.

Episode Three – „Knowledge is Powder“

Auch Episode drei von „The Middle/Path Project“ steht ganz im Zeichen des Umweltbewusstseins. Für die neueste Episode fand sich die Crew bei Familie Egenolf, die mit Co-Founder David MacKinnon befreundet ist, in Smithers BC ein, um dort einen alternativen Lebensstil kennenzulernen. Die Energie auf dem Grundstück kommt von Abfallpflanzenöl, Solarenergie sowie Biomassevergasung, die Autos sind selbst gebaut und fahren mit Strom oder Pflanzenöl.

Neben dem zahlreichen Wissen über nachhaltige Energie, wollten aber alle Beteiligten natürlich auch das äußerst ansprechende Gelände in der Umgebung erkunden. Unter anderem gibt es dort einen Bereich, der nur zu Fuß betreten werden darf, dafür aber mit Spuren für Split Boarder sehr gute Voraussetzungen bot. Der perfekte Spot!

Episode Two – „Tools of the Trade“

Nachdem der Schnee im PNW dann doch etwas eng wurde für „The Middle/Path Project“, mussten alle Beteiligten einige Wege in Kauf nehmen, um den nächst besten Snowboard Spot zu finden. Damit einher kommen leider auch Umweltbelastungen durch Flüge, Sleds, Auto fahren u.ä. Da die Jungs um Filmer und Editor Sean Fithian während der Dreharbeiten konsequent auf die Auswirkungen ihres Handels auf die Umwelt achteten, fiel schnell auf, dass hier Optimierungsbedarf besteht.

Angekommen sind die Herren trotzdem im Powder und die dazugehörigen Shots hauen sie uns in Episode Two um die Ohren. Wunderschön anzuschauen – Tut dem Auge auf jeden Fall gut!

Episode One – „You Can’t Always Get What you Want…“

In der Beschreibung des Videos und in den Nachrichten letzten Winter hieß es zwar immer, dass es in der PNW Region kaum Schnee gegeben hat, aber was man trotzdem aus so einer Saison rausholen kann, beweisen die Jungs in der ersten Episode von „The Middle/Path Project“!

TEILEN