Sudden Rush Banked Slalom 2016

Am Wochenende ging der Sudden Rush Banked Slalom 2016 über die Bühne. Die Shape-Crew hatte alle Hände voll zu tun, den dick eingeschneiten Kurs immer wieder auszugraben. Dem Spaß aller Beteiligten hat das aber keinen Abbruch getan. Im Gegenteil.

Banked Slaloms sind die Ur-Form der Snowboard-Contests und gehören zum Snowboarden dazu wie der Schaum auf’s Frischgezapfte. Terje Haakonsen und Laax-Local Nico Müller haben gemeinsam mit Sudden Rush in Laax am Crap Masegn ihre Vorstellung eines Bankeds in die Tat umgesetzt. Der Snowboard-Community gefällt’s, und so kamen trotz massiven Neuschnees viele nach Laax, um gemeinsam die Banks zu shredden. Aber den ein oder anderen Tiefschnee-Run haben sie sich mit Sicherheit auch nicht entgehen lassen.

Am Ende standen Terje Haakonsen, Paul Lambersens und Stephan Maurer auf dem Podium. Die Frau, die am schnellesten durch die Banks flog, war Jirene Zimmermann. Abgerundert wurde das Event mit Kulinarik und Musik im rocksresort und der Indy Bar. Am Ende des Wochenendes waren sich Teilnehmer und Veranstalter einig: Auch die zweite Ausgabe des Sudden Rush Banked Slaloms war wieder ein voller Erfolg. Die Zeichen stehen also gut für eine Neuauflage im nächsten Jahr!

Event-Infos

Falls ihr es vergessen habt oder noch nicht wisst, was ihr am Wochenende machen sollt, haben wir was für euch: Fahrt nach Laax und feiert den Sudden Rush Banked Slalom mit Nico Müller und Terje Haakonsen!

Banked Slaloms erleben seit einigen Jahren eine wahre Renaissance. Viele haben erkannt, wie viel Spaß es macht, einen Contest zu fahren, bei dem es natürlich auch darum geht, schneller als die anderen zu sein, aber bei dem der Spaß und das gemeinsame Shredden mehr als alles andere im Vordergrund stehen. Terje Haakonsen und Nicolas Müller zählen zu der Handvoll europäischer Snowboarder, die Snowboarden auf der ganzen Welt geprägt und verändert haben. Und wenn diese beiden einen Banked Slalom veranstalten, sollte man sich diesen nicht entgehen lassen. Vom 04. bis 06. März geht es in die Steilkurven, und der Andrang auf die Starterliste ist groß. 150 Fahrer haben sich bereits angemeldet, das Wochenende wird eine riesen Gaudi!

Laax-Sudden-Rush-Banked-Poster

[TS-VCSC-IFrame content_iframe=“http://laax.roundshot.com/crap-sogn-gion-park/“ margin_top=“15″ margin_bottom=“15″]