Apropos Fotoshootings lieben. Diesen Winter hattest du genau ein kleines Foto hier im Prime Snowboarding Magazine. Willst du deine „Lieblinge“ nicht mehr mit anderen teilen? Manchmal erlegt man den Bär, manchmal wird man vom Bären gefressen. Mich hat der Bär leider in diesem Jahr erwischt! Nach einer eher durchwachsenen Saison mit dennoch guter Fotoausbeute, habe ich alle Shootings bearbeitet und feinsäuberlich auf meiner Festplatte abgelegt. Dummerweise ist eine der Speicherplatten hopsgegangen, bevor ich die Daten auf einer zweiten Festplatte backuppen konnte. Ende der Geschichte!

Links: Blinde Vertrautheit. Silvano war so viel mit Fredi Kalbermatten shooten, dass er inzwischen seine Fotos von ihm aus der Hüfte während des gemeinsamen Powderns schießt. Rechts: Wer auf Zuckerwatte steht, würde jetzt am liebsten diese Seite ablecken. Aber lasst die Zunge bitte im Mund, denn bei dem Motiv handelt es sich nicht um das Zuckerzeugs, sondern um Levi Luggen, der den Tiefschnee ordentlich aufwirbelt | © Silvano Zeiter
Links: Blinde Vertrautheit. Silvano war so viel mit Fredi Kalbermatten shooten, dass er inzwischen seine Fotos von ihm aus der Hüfte während des gemeinsamen Powderns schießt. Rechts: Wer auf Zuckerwatte steht, würde jetzt am liebsten diese Seite ablecken. Aber lasst die Zunge bitte im Mund, denn bei dem Motiv handelt es sich nicht um das Zuckerzeugs, sondern um Levi Luggen, der den Tiefschnee ordentlich aufwirbelt | © Silvano Zeiter

Zu deutsch: ein Großteil deiner Arbeit aus dem vergangen Jahr ist flöten gegangen. Genau! Circa die Hälfte der Bilder waren trotz verschiedener und teurer Rettungsversuche nicht mehr zu retten. Ich hatte davon nur noch die Previews, sprich die kleinen Voransichten, die man leider nicht drucken kann.

Das ist verdammt ärgerlich. Wusstest du eigentlich, dass wir diesen Winter zwei Covers mit deinen Fotos eingeplant hatten, nachdem du uns die Previews geschickt hattest? Ja ja, immer schön draufhauen!

Na ja, wer von sich selbst biertrinkend im Hawaiihemd Fotos aus Bali in Umlauf bringt, muss schon auch mal eine Knackwatschen einstecken können. Wissen die beiden Fahrer Fredi Kalbermatten und Levi Luggen eigentlich von ihrem Schicksal, dass sie auf der Titelseite hätten landen sollen? Halt bloß den Mund, ich fühle mich wegen dieser traurigen Tatsache eh schon mies genug.

Keine Sorge, die beiden werden es nicht erfahren. Ich bin mir da gerade nicht mehr so sicher. [lacht]

Wenn die These stimmt, dass Snowboarder eh nur Fotos anschauen und nicht lesen, bist du auf der sicheren Seite. Ja, dann hoffen wir mal, ha ha … Aber hey, wir werden die beiden Spots einfach nochmal in Angriff nehmen und sie noch einen Tick geiler umsetze. Ihr platziert dann die Fotos einfach nächstes Jahr auf dem Titel, okay?! Aus: Prime Snowboarding Magazine #15