Schon zum zweiten Mal war der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn vom 11.-13.12.2015 Schauplatz für das Nitro Kids Getaway! Insgesamt 21 Kinder im Alter zwischen 5 und 13 Jahren waren mit ihren Eltern angereist um ein Wochenende voller Snowboarding und Spaß zu erleben.

Spaß hatten die Kinder mehr als genug! Bestens präparierte Pisten, Sonnenschein, das Hotel „mama thresl“ sowie die gerade neu eröffnete „Hendlfischerei“ waren die Garanten für ein perfektes Wochenende. So konnten die Kleinen tagsüber große Fortschritte, wenn nicht sogar ihre ersten Schritte auf dem Board, betreut von Nitro Teamfahrern wagen, während die Eltern entspannt mit Nicola Thost im Gebiet fahren gehen konnten.

Nitro Kids Getaway 2015 Leogang Prime Snowboarding
Nitro Kids Getaway 2015 Leogang – Foto: Marco Freudenreich

Abends war dann Wellness im Lifestyle-Hotel „mama thresl“ angesagt, das mit seinem Ambiente und dem Style wohl einzigartig im Alpenraum ist! Nach dem vier Gänge Menu¨ zum Abendessen konnten die Eltern in Ruhe an der Hotelbar sitzen und die Runs des Tages Revue passieren lassen, während sich ihre Kinder mit Fußball, PlayStation 4 oder PSVita spielen im hauseignen Seminarraum, der auch noch zum Kinderkino umfunktioniert wurde, vergnügten.

Nitro Kids Getaway 2015 Leogang Prime Snowboarding
Nitro Kids Getaway 2015 Leogang – Foto: Marco Freudenreich

Bereits am zweiten Tag konnten alle Kids selbständig fahren und hatten enormen Spaß dabei sich gegenseitig zu übertreffen. Selbst die Kleinsten machten ihre ersten eigenen Turns und waren vorher auf noch keinem Ski gestanden…das müssen und wollen sie jetzt auch nicht mehr!!! Eher wollten alle Teilnehmer ihr Testmaterial (Boards, Bindungen und Boots von Nitro Snowboards) gleich behalten…

Das Nitro Kids Getaway war ein unglaubliches Wochenende mit strahlenden Gesichtern der Kinder, der Eltern und allen Mitarbeitern von Nitro.

Nitro Kids Getaway 2015 Leogang - Foto: Marco Freudenreich Prime Snowboarding
Nitro Kids Getaway 2015 Leogang – Foto: Marco Freudenreich

Nitro Snowboards freut sich jetzt schon wieder auf eine Neuauflage des Nitro Kids Getaway 2016 und dankt allen Partner: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, mama thresl, Sony PlayStation, Nissan und dem TVB Saalbach Leogang für deren Unterstützung.

Recap Video

Eindrücke vom Wochenende