Prime-Snowboarding-X-Games-Norway-06

X Games Norway: World Rookie Tour Champions holen Gold

Die X Games Norway sind vorbei und haben für eine große Überraschung gesorgt: Kokomo Murase und Takeru Otsuka - die beiden Sieger der World Rookie Tour - sichern sich im Men & Women Big Air die Goldmedaille. Aber das war noch nicht alles …
Prime-Snowboarding-Smith-Pitch-Black-09

Die neue Pitch Black-Kollektion von Smith

Liegen lange Tage auf dem Gletscher oder am Meer vor euch? Dann findet ihr in der neuen Pitch Black-Kollektion von Smith die passende Sonnenbrille dafür!
video

Last Resort with Stan – April

Er ist der Ulrich Wickert des Snowboard-Journalismus: Stan. Bekannt aus "Hateline" und "The Newshow" gibt's wieder eine neue Episode "Last Resort" für euch!
Prime-Snowboarding-Ortovox-Recall-01

BREAKING NEWS: Ortovox ruft LVS zurück

Ortovox ruft vorsichtshalber die LVS-Geräte 3+ zurück, die mit der Software-Version 2.1 ausgestattet sind. Vereinzelte Meldungen über Störungen der Sendefunktionen haben den Hersteller zu diesem Schritt bewogen.
Prime-Snowboarding-Neighborhood-Snowpark-Slushy-Summer-Session-16

Neighborhood Snowpark: Review Snow Beach Party

Die Jungs im Neighborhood Snowpark geben die Saison noch nicht so einfach auf! Bei der Snow Beach Party haben sie noch einmal ein paar Obstacles zusammengeschoben, um auch noch den letzten Rest Schnee für eine Session zu nutzen.
Prime-Snowboarding-Zillertal-Vaelley-Raelley-Finale-2018-13

Zillertal Välley Rälley: Das große Finale im Betterpark Hintertux

Mit dem großen Finale am Hintertuxer Gletscher ist eine weitere Saison der beliebten Amateur-Serie Välley Rälley zu Ende gegangen. 
Prime-Snowboarding-Stroke-01

Stroke Art Fair München (mit The Bakery Snowboards!)

Lust auf junge Kunst? Auf Unangepasstes, Kreatives, Frisches? Dann könnte die STROKE in München genau das Richtige für euch sein. Und mit den Jungs von The Bakery Snowboards ist in diesem Jahr zum ersten Mal auch Snowboarden mit dabei.
Prime-Snowboarding-Spring-Battle-2018-10

Absolut Park: Spring Battle 2018 – Alle Runs

Das Spring Battle 2018 ist zu Ende. Das wechselhafte Wetter hat es den Fahrern nicht leicht gemacht, aber mit Anna Gasser & Clemens Millauer gibt es zwei verdiente Sieger!
Prime-Snowboarding-Funky-Guardian-15video

Funky Snowboards: The Guardian

Funky Snowboards hat das Saison-Ende in Livigno in Kooperation mit Carosello 3000 mit einem Knall gefeiert: "The Guardian" ist Snowboard- und Musik-Festival in einem: Bunt, laut und wild – Old School! Aber überzeugt euch selbst …
Aktuelle Ausgabe PRIME SNOWBOARDING #11

WEITERE SNOWBOARDING NEWS

Manuel Lindmoser | © Wolf Wieser

Riders Inc: Spring Session im Absolut Park

Schon fast eine Tradition in der Riders Inc.-History sind die Flachauwinkl Spring-Sessions. Jede Saison, nachdem das Spring Battle stattgefunden hat, treffen sich die Crew-Member, um bei meist guten Bedingungen die frisch geshapten Obstacles zu rippen.
Arthur Longo © Volcom/Vernon Deck

Volcom Banked Slalom am Kitzsteinhorn

Schon zum fünften Mal veranstaltete Volcom zusammen mit dem Kitzsteinhorn seinen Banked Slalom in Kaprun. Arthur Longo, Terje Haakonsen und viele mehr sind dort schon in den letzten Jahren durch die Banks gejagt. Wart ihr auch dabei?
Prime-Snowboarding-King-of-Innsbruck-01

King of Innsbruck – Jetzt für euren Favoriten abstimmen!

Der "King of Innsbruck" findet in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt und nun auch verstärkt für Snowboarder. Acht Battles wurden im Nordkette Skyline Park ausgetragen, und ihr könnt jetzt euren Favoriten wählen und einen Deeluxe-Boot gewinnen!
Prime-Snowboarding-Anna-Eva-Gasser-Sister-Act-02

Anna & Eva Gasser: Sister Action in Kaprun

Es ist bewundernswert, wie viele große Erfolge Anna Gasser in den letzten Jahren für sich verbuchen konnte. Beim "Sister Action"-Camp mit ihrer Schwester Eva in Kaprun gab es für einige glückliche Teilnehmerinnen die Chance, Tipps von der Olympiasiegerin zu bekommen.
Prime-Snowboarding-Damuels-Park-Episodes-01video

Snowpark Damüls – Season-Ender mit der Volcom-Army

Die Volcom-Fahrer Flo Corzelius, Simon Pircher, Roli Tschoder, Thomas Hörhager & Lorenz Vislozyl haben sich zum Saison-Ende noch einmal in den Snowpark Damüls aufgemacht!
Prime-Snowboarding-Nicolas-Mueller-Birthday-01

Happy Birthday Nicolas Müller!

Kaum zu glauben, dass Nicolas Müller, der Style-Master aus Laax, heute 36 Jahre alt geworden ist! Wir sagen Happy Birthday, und hoffen auf viele weitere unvergessliche Momente mit Nico. 
Prime-Snowboarding-Stubai-Zoo-DC-Team-Session-01

Gewinnt ein DC X Stubai Package für die Spring Sessions im Zoo

Die Spring Season im Stubai Zoo ist in vollem Gange! Euch erwarten eine Menge Events und ein massives Setup mit einer fetten Kickerline, Jib-Features und einem Snake-Run. Und bei uns könnt ihr ein geiles Event-Package gewinnen!
video

Audi Nines – Die Highlights

Die Audi Nines haben die Vorstellungen, wie ein Contest-Setup aussehen soll, mächtig durcheinandergewirbelt und etwas völlig Neues geschaffen. Doch wie ist das Mega-Event bei Fahrern und Zuschauern angekommen?
Prime-Snowboarding-Blue-Tomato-Passau-01

Blue Tomato eröffnet Shop in Passau

Nach München, Rosenheim & Regensburg eröffnet Blue Tomato nun in Passau seinen vierten Shop in Bayern. Schaut am 27. April zur Eröffnung in der Stadtgalerie vorbei!
Prime-Snowboarding-Nikita-Girls-Who-Ride-Shred-Unit-01

Girls Who Ride: Nikita’s Coaching im Stubai Zoo

Am 08. April konnten alle Ladys beim nächsten Stopp der "Girls who ride"-Tour von Nikita im Stubai Zoo Material testen und bei den Coachings ihre Skills verbessern!
Prime-Snowboarding-World-Rookie-Finals-2018-06

World Rookie Finals 2018 am Kitzsteinhorn

Das Finale der World Rookie Tour steht bevor! Wir sind gespannt, wer sich aus den Reihen der Nachwuchsfahrer im Snowpark Kitzsteinhorn auf die oberen Podiumsplätze kämpfen wird!
Prime-Snowboarding-Air-Style-Fis-03

Air + Style & FIS – Passt das zusammen?

Andrew Hourmont, der den Air & Style damals aus der Taufe hob, scheint an neuen Ideen zu feilen, den Contest nach Innsbruck zurückzuholen und will wohl dafür auch die FIS an Bord holen …
Prime-Snowboarding-Longboard-Classics-Review-01

Review: Longboard Classic #19 – Das Woodstock des Snowboardens ist zurück!

Am 07. April wurde Stuben am Arlberg wie in jedem Jahr um diese Zeit von einer Horde Snowboarder der verschiedensten Generationen überrannt. Das gibt's nur beim Longboard Classic!
Prime-Snowboarding-Banked-Air-Ischgl-26video

Update: Banked Air Ischgl – Die Story

Der Banked Air in Ischgl vereint das Beste aus zwei Welten: schnelle Turns und hohe Airs, und das Ganze im Geiste der legendären SBC-Camps. Ein einzigartiges Event!
Prime-Snowboarding-Bergwetter-Guide-02

Bergwetter Guide – Ein kostenloser Ratgeber für Backcountry-Abenteurer

In den Niederungen hat der Frühling Einzug gehalten, doch in den Bergen liegt immer noch eine Menge Schnee und die Bedingungen sind besonders für Tourengänger sehr verlockend.  Das neue ebook "Bergwetter Guide" verschafft euch einen Überblick über das Wetter und was ihr beachten müsst. 
Prime-Snowboarding-Montafon-Banked-Slalom-12video

Review: Montafon Banked Slalom 2018

Der Montafon Banked Slalom ist eines der beliebtesten Steilkurvenrennens hier bei uns in den Alpen und hat auch in diesem Jahr wieder die Szene nach Gargellen gelockt. Und wer kam am Ende am schnellsten durch den Kurs? 
Prime-Snowboarding-Open-Faces-Obergurgl-01video

Open Faces Obergurgl/Hochgurgl: Sieg für Manuela Mandl und Ludovic Guillot-Diat

Der Vier-Sterne-Freeride-World-Tour-Qualifier OPEN FACES in Obergurgl/Hochgurgl ist zu Ende! Manuela Mandl und Ludovic Guillot-Diat setzten sich in dem anspruchsvollen Gelände gegen die starke Konkurrenz durch und nahmen den Sieg mit nach Hause.
Prime-Snowboarding-Sane-Spring-Break-Blue-Tomato-02

sane! Spring Break

Die sane-Gang und Blue Tomato laden auch in diesem Jahr wieder zum besten Season-Ender Innsbrucks auf die Nordkette ein. Bei dem vollgepackten Programm mit Sessions, Material-Tests und einer Menge Partys findet jeder von euch das passende Event!
video

Recap: Team Trouble – Skate-Contest in LAAX

LAAX kann nicht nur Snowboarden! Beim TEAM TROUBLE geht's ums Skaten, und zwar in der hauseigenen Bowl der Freestyle Academy. Gewonnen hat das britische Team "LovenSkate". Hier gibt's die Video-Review!
Elias Elhardt, Sammy Luebke, Davey Baird | © D.Daher/Freeride World Tour

UPDATE: Xtreme Verbier: Sammy Luebke erneuter Sieger der Freeride World Tour

Am Bec des Rosses, Schauplatz des Xtreme Verbier und Finale der Freeride World Tour 2018, sicherte sich Sammy Luebke mit einem beeindruckenden Run den Tagessieg sowie den Sieg in der Gesamtwertung. Manuela Mandl kam auf Platz drei und sicherte sich ebenfalls den Gesamtsieg.
Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und uns die Wiedererkennung Ihres Browsers ermöglichen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Pin It on Pinterest