Inhaltsübersicht:

Wir haben am gestrigen Abend für ein paar Stunden gezockt und hier sind unsere Eindrücke nach dieser Zeit.

Kommen wir erst zu den positiven Punkten. Durch die vielen Partnerschaften mit Core Firmen bekommt man schon im Menü das Gefühl, dass man hier ein „cooles“, gutes Produkt hat. Die Level sind sehr groß (leider konnten wir nur einige anspielen), mit vielen Details und abwechslungsreichem Gelände. Zudem sind die Parks teilweise riesig und einzelne Runs dauern wirklich lange. Rails und Kicker gibt es in alle Variationen und auch eine Halfpipe ist öfters mal aufzufinden.

Die Möglichkeit den Rider in allen möglichen Variationen durchzustylen ist eher Spielerei. Die Online Funktionen konnten wir leider nicht im Detail testen. Gut gefallen hat uns die Auswahl an Grabs und Tricks, allerdings ist die Anzeige der Rotationen und Tricknamen eher eine grobe Richtung als Hilfestellung, was man da eigentlich grade vollzogen hat.

Was das Verhältnis zwischen Kaufpreis und dem Spiel ohne zusätzliche Ingame Käufe angeht, sind wir erstmal eher skeptisch. Es macht schon sehr den Eindruck, dass Ingame Käufe ein wichtiges Thema sind und dementsprechend wird man wohl für einige der angekündigten, interessanten Features und Maps noch einmal draufzahlen müssen.

Das happigste Contra: Die Steuerung ist leider noch sehr hakelig. Insgesamt fühlt es sich einfach noch nicht smooth an und oft endet ein Run im Frust, weil man irgendwie ziemlich dämlich bailt. Das kann nun natürlich auch daran liegen, dass man sich noch länger an die Steuerung gewöhnen muss, allerdings leidet gleich zu Anfang der Spielspaß daran. Zudem ist es  schwierig ausreichend Speed zu bekommen und ist er erstmal weg, hat man auf vielen Maps keine Chance mehr weiterzukommen.

Die einzelnen Karten sehen ziemlich gut aus, die Grafik ist auf einem einigermaßen aktuellen Stand, nur bei Details wie zum Beispiel der grölenden Menge, die eigentlich nur aus Strichfiguren besteht, fehlt es noch. Das zehrt Teilweise an der Atmosphäre, merkt man allerdings natürlich nicht auf allen Karten – Am Big Mountain Face stehen keine Zuschauer.

Also lohnt sich der Kauf? Es macht auf jeden Fall Laune, aber wir würden euch empfehlen das Game einmal Probe zu zocken. Insgesamt würden wir das Spiel auch bei dem aktuellen Entwicklungsstand empfehlen, allerdings muss jeder selber entscheiden, wie sehr in die hakelige Steuerung stört. Hier müssen die Entwickler auf jeden Fall noch etwas ran. Auch das Verhalten auf Rails ist noch sehr verbesserungswürdig.

Weitere Infos zu SNOW The Game findet ihr auf der offiziellen Webseite. Sagt uns eure Meinung auf Facebook.

Wem SNOW The Game eher nicht so zusagt, der wartet noch ein paar Tage, denn es gibt noch mehr News aus den Snowboard Zocker Lager.