Letzte Saison für Völkl – K2 und Ride Snowboards stehen zum Verkauf

Schlechte Neuigkeiten zum Start der Wintersaison

0
Inhaltsübersicht:

Zunächst ist dies natürlich auf den ersten Blick eine schlechte Entwicklung, aber es gibt keinen Grund in Panik zu verfallen.

Auf der Pro Seite steht natürlich, dass die Geschäfte aller Marken laufen und diese in ihrem Markt zu den Big Playern gehören. Der operative Gewinn von Jardens Outdoor Marken (vor dem Verkauf an Newell) betrug im Jahr 2015 34,1 Millionen Dollar. Der Trend ist zwar bei vielen Brands absteigend, aber es steht am Ende eben immer noch ein Gewinn unter dem Strich. Hinzu kommt, dass Namen wie K2 und Völkl, die schon mehr als 50 Jahre respektive 90 Jahre, im Business sind, sich einen mehr als ansehnlichen Ruf erarbeitet haben und seit einigen Jahrzehnten bereits zu DEN traditionellen Firmen gehören. Da wird sich dann wohl hoffentlich auch ein Käufer dafür finden.

Einen weiteren positiven Punkt sehen wir in den Chancen, die sich für K2 und Ride nach einem erfolgreichen Verkauf ergeben können. Innerhalb des Geflechts eines Großkonzerns wie Newell Brands ist es für kleine Nischenmarken schwierig sich zu behaupten, aber wenn sich ein Käufer findet, der die Firmen mit Herz und Leidenschaft führt, dann kann die ganze Geschichte auch eine sehr positive Wendung nehmen.

Wir halten euch über dieses Thema natürlich auf dem Laufenden.

Die gesamte Pressemitteilung von Newell Brands findet ihr auf der nächsten Seite.