Honey Ryder – Silvanos Blick auf Nico Müller

In unserer Movie-Issue haben wir euch bereits einen Blick hinter die Kulissen des in Kürze erscheinenden Films „Fruition“ von Nicolas Müller gegeben. Nun ist „Honey Ryder“ erschienen, ein Buch von Silvano Zeiter, der ihn die letzten Jahre begleitet hat.

  „Nicolas lives his life like he rides his board – sweet and smooth. He always makes sure that everyone around him gets a big spoonful from the jar.“ So beschreibt Silvano seinen Landsmann, mit dem er die letzten vier Jahre noch enger als zuvor zusammengearbeitet hat. Nicolas ist unzweifelhaft einer der einflussreichsten Snowboarder und hat mit seiner Art zu snowboarden, aber auch mit seiner Art zu leben, seinen ganz eigenen Abdruck im Snowboarden hinterlassen.

Silvano war ganz nah dran. So kommen mitunter sehr intime Momente zustande
Silvano war ganz nah dran. So kommen mitunter sehr intime Momente zustande

„Honey Ryder“ ist eine Auswahl der Fotos, die Silvano in den letzten vier Jahren geschossen hat, in denen er ganz eng mit Nicolas Müller zusammengearbeitet hat. Dessen Film „Fruition“ feiert am 3. Dezember Weltpremiere, bei der auch das Buch veröffentlich wird. Yves Suter vom Hakuin Verlag ist für das Editing des Buchs veranwortlich, die lyrischen Texte stammen aus der Feder von Rainer Brenner (Wessinger & Peng). Vollständig in der Schweiz produziert, wird dieses außergewöhnliche Werk in einer limitierten Auflage von 500 Stück erhältlich sein. Wenn ihr euch eines der Exemplare sichern wollt, schaut in einem der doodah-Shops vorbei oder auf www.silvanozeiter.com.

Honey Ryder by Silvano Zeiter
Honey Ryder by Silvano Zeiter

Honey Ryder – Fakten

Photos: Silvano Zeiter
Songs: Rainer Brenner
Creative Direction: Yves Suter
Printing: Odermatt Druckerei, Dallenwil
Publisher: doodah