Arthur, Levi & Valérian in Les Deux Alpes

Was tun, wenn die Strände Sommer voll sind? Levi Luggen, Arthur Longo & Valérian Docourtil machen’s richtig und gehen für drei Tage nach Les Deux Alpes.

Endlich Sommer…

„Es ist August. Die Wahrscheinlichkeit, einen Parkplatz in Strandnähe zu bekommen ist genau so gering wie auch nur einen einzigen freien Quadratmeter für dein Handtuch zu finden. Dazu kommt der allgegenwärtige Geruch von menschlichem Speck. Langsam angebraten in einer zu kleinen Pfanne. Nicht gerade der Duft der Wahl der heutigen gluten-intoleranten, veganen, biologischen, nachhaltigkeits-bewussten Jugendkultur.

Also springst du ins Meer mit dem Wunsch nach Abkühlung und der Hoffnung, ein paar Wellen zu erwischen. Vergiss es. Entweder ist es flat, oder aber es wird – sobald der Swell Hüfthöhe erreicht – der Versuch gestartet, den Weltrekord der meisten Touristen auf einer Partywave zu brechen. Und natürlich passiert das genau da, wo du im Wasser bist. An jedem Strand. Den ganzen August.

Ahhh, nichts Schöneres als ein leerer Spot. | © surfingbiarritz.fr
Ahhh, nichts Schöneres als ein leerer Spot. | © surfingbiarritz.fr

Zuletzt (und schlimmer als alles andere) scheint es, als ob sich der „Cover your nipple“- statt „Free your nipple“-Trend bei weiblichen Strandbesuchern schneller durchsetzt, als Donald Trump Amerika wieder das Hassen lehrt. Waruuum?

Nix wie weg hier!

Was soll eine arme Seele also tun, um dem allen zu entkommen? Simpel: Run to the hills! Nach Les Deux Alpes, um genau zu sein. Hier oben ist die Luft klar, es gibt genug Platz für alle und die Temperatur bewegt sich zwischen angenehmen 20 bis 25 Grad Celsius.

Dann doch lieber so ein Anblick am Morgen
Dann doch lieber so ein Anblick am Morgen

Solltest du noch nie in Les Deux Alpes gewesen sein, Schande über dein Haupt. Es gibt keinen besseren Platz, um in Europa im Sommer zu snowboarden. Sicher, Saas-Fee ist gut, genau so Zermatt. Aber in Sachen Vielzahl an Obstacles, Halfpipe(s) und Après-Snowboard-Aktivitäten kommt kein anderes Resort an Les Deux Alpes heran. Skaten, Schwimmen und Mädels am Pool oder an einem der vielen Seen in der Umgebung hinterhergaffen, Downhill fahren, sich die Zeit an der Bar vertreiben oder eine der anderen einhundertundeinen Sportarten betreiben, hier findest du alles.

Levi kennt sich in Les Deux Alpes aus und weiß um jeden guten Spot
Levi kennt sich in Les Deux Alpes aus und weiß um jeden guten Spot

Worauf wartest du also noch? Les Deux Alpes hat noch bis zum 27. August geöffnet!“

Gelesen bei Volcom.

TEILEN