Free Teaser – Wonderberry Pictures

Ein Snowboard Film, gedreht auf 16mm und Super 8

„Free“ ist ein wunderbarer Teaser zu dem neuen Projekt von Wonderberry Pictures. Die Filmschmiede sagt uns jetzt auch nicht soo viel, allerdings macht uns dieser Trailer schon etwas an. Komplett gefilmt auf 16mm Film und Super 8 Kameras versprüht das Video seinen ganz eigenen Charme!

In Zeiten von 4k, Red Kameras und Ultra-Slow-Mos sind Projekte wie „Free“ eine sehr willkommene Abwechslung. Das Filmmaterial wurde komplett auf 16mm und Super 8 Kameras gedreht. Die Aufnahmen sind zwar dementsprechend niedrig aufgelöst, bekommen dadurch aber einen ganz eigenen Charme. Die Vibes von diesem Film unterscheiden sich natürlich ganz deutlich von Ultra-HD Flicks aus dem Hause Red Bull, aber das macht in keinster Weise etwas aus.

Durch die Oldschool-Aufnahmen und das entspannte Editing entfalten die Bilder ihre ganz eigene Wirkung und einen außergewöhnlichen Vibe. Und wer jetzt denkt, dass man es hier nur mit einem Amateur Film mit maximal Semi-Pro Ridern zu tun hat, der liegt falsch. Auf der Fahrerliste stehen unter anderem Nick Russell, Jeremy Jones, Wyatt Stasinos, Forrest Shearer, Corey Stasinos und weitere Freunde.

Falls ihr immer noch nicht überzeugt seid, checkt den Trailer und erzählt euren Freunden von diesem wunderbaren Projekt, abseits vom Wahnsinn der immer hochauflösenderen Snowboard Videos.

TEILEN