Inhaltsübersicht:

Girls Freeride Camp in Silvretta Montafon

© elooa
© elooa

Am vergangenen Wochenende ging’s zum elooa Girls Freeride Camp ins Montafon. Mit dabei waren neben den elooa-Guides auch eine Yoga-Lehrerin, Fotograf und Filmer sowie die Profi-Snowboarderin Louise Nordström aus Schweden.

Nach dem Check-in im Hotel am Freitagnachmittag, startete das Camp direkt mit einer ausgiebigen Yoga-Session. So konnten die Teilnehmerinnen gleich bestens erholt ins gemeinsame Wochenende starten. Mit voller Motivation und top ausgestattet mit neuesten Nitro-Snowboards sowie Lawinen-Sicherheitsausrüstung von BCA ging’s am Samstag ins Skigebiet Silvretta Montafon. Nach ergiebigen Schneefällen lag jede menge Powder, der mit Vorsicht zu behandeln war und so stand zunächst ein ausführliches Lawinensicherheitstraining auf dem Programm, bevor es mit zwei Gruppen ins Gelände ging. Je nach Level konnten sich die Teilnehmerinnen entscheiden in welche Gruppe sie wollten. Von einfachen bis anspruchsvollen Powder-Runs war alles dabei und die Mädels konnten bei besten Bedingungen unter Aufsicht und mit Tipps der professionellen elooa-Guides den Traumtag in vollen Zügen genießen. Mit müden Beinen ging’s am Nachmittag zurück ins Hotel, wo bei einer Yoga-Stunde und in der Sauna und Schwimmbad intensiv regeneriert wurde. Nach dem Abendessen und einem Theorie-Abend ging ein langer Tag zu Ende.

Am Sonntag herrschte erhebliche Lawinengefahr und es war etwas Geduld angesagt, bevor das Skigebiet öffnete und noch zahlreiche Powder-Abfahrten auf die Teilnehmerinnen warteten. Viele Powder-Runs im Waldgebiet mit kleinen Drops und Sprüngen, Powturns und jeder Menge Spaß bestimmten den Tagesablauf. Dank professionellem Fotograf und Filmer blieb auch alles in ewiger Erinnerung.

Das elooa Girls Freeride Camp war ein voller Erfolg und hat allen sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Partner, das Skigebiet Silvretta Montafon und Nitro-Riderin Louise Nordström. Wer jetzt noch Lust auf ein Backcountry-Wochenende hat, kann sich noch zum elooa Pow Hunter Truck im März anmelden. Ein elooa Girls Special gibt’s wieder beim Camp Good Times im Mai.

>> nächste Seite: unterwegs mit dem Pow Hunter-Truck und Elias Elhardt