Inhaltsübersicht:

Aufgrund der Schneebedingungen wurde aus dem geplanten Backcountry-Camp im Montafon von elooa kurzerhand ein Freestyle-Camp mit Dominik Wagner!

Vom 31.3. – 2.4.2017 fand das elooa BACKCOUNTRY FREESTYLE CAMP presented by NITRO SNOWBOARDS im Montafon statt. Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Frühjahrsbedingungen erlebten die Teilnehmer gemeinsam mit Nitro Snowboards Pro Dominik Wagner ein Snowboard Wochenende der Extra-Klasse.

© elooa
© elooa

Check-in war am Freitag im Explorer-Hotel Montafon. Nach einem gemeinsamen Abendessen gab es für alle Teilnehmer ein „Get Together“ mit dem Team. Alle Camper hatten die Möglichkeit gratis Nitro-Snowboards auszuleihen und es gab eine Einführung ins gemeinsame Wochenende.

Am Samstag ging’s bei strahlendem Sonnenschein direkt ins Skigebiet Silvretta Montafon. Aufgrund der Wetter- und Schneebedingungen wurde das zunächst geplante Backcountry-Camp kurzerhand in den Snowpark Montafon verlegt. Dieser bot allen Teilnehmern zahlreiche Möglichkeiten mit einer unglaublichen Vielfalt an Obstacles und einem Freeride-Cross. Nach gemeinsamem Warm–up und einigen Laps im Gebiet ging’s auch direkt zum Coaching in den Snowpark. Step by Step wurde über Corner, Kicker und Rails alles bearbeitet und beim Video- und Photoshooting festgehalten. Am Nachmittag ging’s zurück ins Explorer Hotel Montafon zum Relaxen im Spa- und Sauna Bereich, bevor am Abend noch ein intensives Video-Coaching auf alle Teilnehmer wartete.

© elooa
© elooa

Mit neuen Tricks auf der „To-do-Liste“ und jeder Menge Motivation ging es am finalen Sonntag nochmal bei strahlender Sonne und besten Bedingungen gemeinsam mit Pro-Rider Dominik Wagner in den Snowpark Montafon. Ohne Mittagspause wurde dann einfach bis zum frühen Nachmittag durchgefahren, bevor alle Teilnehme die Heimreise antraten.

Wir freuen uns schon jetzt auf das elooa CAMP GOOD TIMES by Nitro Snowboards vom 21.-28.5.2017. Wer dabei sein möchte findet alle Infos jetzt auf www.elooa.com.

>> nächste Seite: Explorer-Camp