Erinnert ihr euch noch als 2010 erstmals verkündet wurde, dass die X Games nach Europa kommen würden? Der Aufschrei war groß und der Erfolg war größer. Das französische Tignes lieferte 3 Jahre in Folge eine grandiose Veranstaltung ab, bis 2013 ESPN beschlossen hat ihre „Global Expansion“ wieder einzustellen.

Vom 24. – 28. Februar 2016 kehrt nun aber ein weiterer großer Event nach Europa zurück und Oslo wird Gastgeber der X Games sein. Die Disziplinen sind Snowboard und Ski Big Air, Snowboard und Ski SuperPipe und Skateboard Street. Neu ist folglich die Tatsache, auch eine Sommersportart mit dabei zu haben und die Ersetzung von Slopestyle durch Big Air. Es werden erstmals auch die Ladies im Big Air an den Start gehen.

Bis jetzt sind zwar noch nicht allzu viele Rider offiziell eingeladen, aber es werden sicherlich noch einige folgen. Auf jeden Fall werden wir euch über die ganze Sache auf dem Laufenden halten!

Teaser