Um das Bewusstsein bezüglich männlicher Gesundheitsprobleme in der Wintersoprt Fan-Gemeinde zu stärken, haben sich der Ski- & Snowboardbrand AMPLID und Movember zusammen getan, eine limitierte Auflage Skis und Snowboards zu kreieren.

Die Sammlerstücke sind exklusiv auf der Amplid.com Seite erhältlich – der gesamte Profit dieser Unternehmung geht an Movember, um deren unbezahlbare Arbeit zu unterstützen und zu sichern – die Entwicklung einer einzigartigen Gesundheitsinitiative für Männer mit der Maxime, sich den Themen Bewußtseinserschaffung, Ausbildung, Erziehung, Forschung sowie Leben mit Prostata- und Hodenkrebs und psychischen Problemen zu widmen.

Amplid x Movember - Limited Snowboards
Amplid x Movember – Limited Snowboards

In den frühen 90igern, während Amplid Gründer Peter Bauer auf dem Höhepunkt seiner professionellen Snowboardkarriere war, wurde sein legendärer Pferdeschwanz berühmt und oft imitiert. Heute, mehr als 20 Jahre, nachdem sein Markenzeichen verschwunden ist, haben sich Peter und sein Team erneut dem Markenzeichen “Haartracht” verschrieben und zeigen stolz Ihren “Moustache” zur Unterstützung der Movember Initiative.

Amplid x Movember - Limited Snowboards
Amplid x Movember – Limited Snowboards

Die limitierte Amplid – Movember Free-Ski und Snowboardauflage wurde mit einer sehr speziellen Graphic ausgestattet, welche höchste Aufmerksamtkeit in der Liftschlange und dem Sessel-Lift garantiert. Basierend auf den extrem populären und vielseitigen Shapes des Creamer Snowboards und Multiplayer Skis sehen die beiden Movembersticks nicht nur großartig aus, sondern fahren sich unglaublich angenehm.

Im Interview zur Movemberkooperation sagte Peter:

“Amplid baut Produkte für junge, aktive Männer. Es wäre wunderbar, wenn wir zusammen mit Movember das Bewußtsein hinsichtlich Gesundheitsproblemen durch Prostata- und Hodenkrebs fördern und diese Genaration ermutigen, darüber auch zu sprechen. Wir hoffen, daß durch den Verkauf dieser Ski und Snowboards Geld eingespielt wird um die positive Arbeit von Movember in allen Schichten der Männerwelt weiter bekannt zu machen. Ich bin sehr froh darüber, daß dieses Projekt nach Jahren von Gesprächen nun tatsächlich umgesetzt werden konnte und hoffe sehr, daß Amplidfans und Movemberanhänger diese Produkte genial finden und die Idee unterstützen werden.”

Weiter Infos zu den Amplid Produkten findet ihr auf amplid.com und näheres zum Movember gibt es auf movember.com.

Amplid x Movember - Limited Snowboards
Amplid x Movember – Limited Snowboards